100 Euro Bonus für NÖ-Studenten

Mehr Zuschuss: Mikl-Leitner und Wilfing, Gemeindevertreter Dworak und Riedl
Land erhöht Zuschuss zu Semestertickets.

Niederösterreich hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Wissenschafts- und Forschungsstandort entwickelt. Diese Entwicklung wollen wir unterstützen, indem wir Studierende auf ihrem Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln noch mehr unterstützen als bisher", sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Land und Gemeinden erhöhen nun die Semesterticket-Förderung von 75 auf 100 Euro pro Studiernedem und Semester. "Insgesamt werden dafür künftig 3,1 Millionen Euro investiert", sagt Verkehrslandesrat Karl Wilfing. Voraussetzung für die Förderung ist ein Hauptwohnsitz in Niederösterreich, ein Alter unter 26 Jahren und eine gültige Bestätigung über den Besuch einer Universität oder Hochschule.

Im Studienjahr 2016/2017 stellten über 30.000 Studierende einen Antrag für den Bonus zum Semesterticket. Die Förderung für das Wintersemester 2017/2018 kann ab dem 1. Oktober beantragt werden. Alle Informationen zur Semesterticketförderung stehen unter www.noe.gv.at/semesterticket zur Verfügung.

Kommentare