Klagenfurter Ehepaar starb bei Unfall in Friaul

(Symbolbild)
In Slowenien ist am Mittwoch ein österreichischer Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Ein Ehepaar aus Klagenfurt ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall im italienischen Friaul getötet worden. Das berichteten lokale Medien. Die Kärntner Polizei konnte den Vorfall zunächst nicht bestätigen, da noch keine derartige Meldung vorlag. Medienangaben zufolge stieß das Auto des 77-Jährigen und seiner um drei Jahre jüngeren Frau frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Der Fahrer des anderen Autos wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus von Gemona gebracht. Der Unfall ereignete sich den Informationen zufolge auf der Bundesstraße zwischen Gemona und Chiusaforte in der Ortschaft Resiutta (Provinz Udine). Das Klagenfurter Ehepaar dürfte Richtung Kärnten unterwegs gewesen sein. Welches der beiden Autos auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst nicht bekannt.

Motorradfahrer verunglückt

In Slowenien ist am Mittwoch ein österreichischer Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 47-Jährige war in der Nähe von Mislinja von hinten auf ein stehendes Auto geprallt, das links abbiegen wollte. Nach dem Aufprall geriet der Biker auf die andere Straßenseite und stieß noch frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Mann starb am Unfallort.

Kommentare