Mädchen nach Quad-Unfall vorm Ertrinken gerettet
Ein zehnjähriges Mädchen ist am Samstagnachmittag in Wolfsberg mit einem Quad in einen Bach gestürzt und von zufällig vorbeikommenden Männern vor dem Ertrinken gerettet worden.
Das Mädchen war gemeinsam mit seiner neunjährigen Cousine mit dem Quad von der Straße abgekommen und über eine Böschung gestürzt.
Beide Kinder wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.Gegen 16.30 Uhr hatte die Zehnjährige ein nicht zum Verkehr zugelassenes Quad ohne Aufsicht auf einer Gemeindestraße in Wolfsberg gelenkt.
Die neunjährige Cousine des Mädchens saß am Rücksitz. Plötzlich verlor die Zehnjährige aus vorerst unbekannter Ursache die Kontrolle und stürzte samt dem Quad und der Mitfahrerin über eine mehrere Meter hohe Böschung in einen Bach.
Kurz darauf fuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem Auto die Gemeindestraße entlang. Sein 56-jähriger Beifahrer sah das Quad im Bach sowie das neunjährige Mädchen, das gerade die Böschung nach oben kletterte und offensichtlich unter Schock stand.
Die Zehnjährige lag mit dem Kopf nach unten im Bach und drohte zu ertrinken. Der 56-Jährige zog das Mädchen sofort aus dem Wasser und leistete Erste Hilfe.
Die Neunjährige wurde von ihren Eltern mit dem Privat-Pkw ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht, das andere Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
Kommentare