Helmut Newton: Sexist oder Frauenfreund?

Helmut Newton: Sexist oder Frauenfreund?
Helmut Newton: Der berühmteste Mode-, Porträt- und Aktfotograf seiner Zeit wäre am 31. Oktober 2020 100 Jahre alt.

Das Chateau Marmont zählt zu den traditionsreichsten Hotels in Hollywood, hier nächtigten Stars wie Humphrey Bogart, Robert Mitchum und Robert De Niro.

Doch in der Nacht vom 23. auf den 24. Jänner 2004 wird die Nobelherberge dem weltberühmten Fotografen Helmut Newton zum Schicksal. Er verliert die Kontrolle über seinen Wagen und beschleunigt am hoteleigenen Parkplatz dermaßen, dass er auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Wand kracht. Newton wird in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später im Alter von 83 Jahren seinen Verletzungen erliegt. Demnächst wäre er 100 Jahre alt.

Kommentare