Die Polizei nahm die Ermittlungen auf

Symbolbild

© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Burgenland
03/01/2021

Zwei Drogenlenker am Wochenende in Eisenstadt erwischt

Ein 24-Jähriger und ein 18-Jähriger fielen durch unsichere Fahrweise auf. Es gab nicht nur Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

In Eisenstadt sind am vergangenen Wochenende zwei Drogenlenker erwischt worden. Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich) fielen durch ihre unsichere Fahrweise auf, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag. Der 24-Jährige hatte erst seit zehn Tagen seinen Führerschein. Der vorläufige Schein wurde ihm abgenommen.

Der 18-Jährige hatte einen vier Monate alten Probeführerschein, den er nun ebenfalls los ist. Der Niederösterreicher und seine vier Mitfahrer wurden außerdem nach dem Covid-Gesetz angezeigt, weil sie aus unterschiedlichen Haushalten stammen, im Auto aber keine Masken trugen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.