Zu spät zum Essen: Drogenlenker überholt Polizei mit 160 km/h

Unverantwortlicher Raser ohne Führerschein
20-jähriger Mann war um 60 km/h zu schnell dran und stand unter Drogeneinfluss.

Die Beamten in der Zivilstreife staunten nicht schlecht, als sie gestern, Dienstag, im Gemeindegebiet von Stoob von einem Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt wurden. Gemessen wurde Tempo 160 - das ist um 60 km/h schneller, als in diesem Bereich erlaubt.

Der 20-jährige Lenker kam bei seiner wilden Fahrt auch auf die Gegenfahrbahn. Als die Polizei in anhalten konnte, stellten die Beamten eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Diese wurde dann von einem Polizeiarzt auch bestätigt.

Nur eine Stunde Mittagspause 

Als Grund für seine Raserei gab der Lenker an, dass er nur eine Stunde Mittagspause habe und eine Wegstrecke zwischen Arbeit und seinen Eltern jeweils 20 Minuten betrage. Da bliebe eben nicht viel Zeit zum Essen.

Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und die entsprechenden Verfahren bei der Bezirkshauptmannschaft eingeleitet.

Kommentare