Verletzter Alko-Lenker musste eine Stunde lang auf Hilfe warten

24-Jähriger prallte mit Auto in Hornstein gegen Hausmauer
Drei Unfälle mit sieben Verletzten am Wochenende. Drei Mal war Alkohol im Spiel.

Zwei alkoholisierte Autolenker und ein betrunkener Fußgänger haben am Wochenende im Burgenland und Niederösterreich zum Teil schwere Unfälle verursacht.

Bei Hornstein, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, ist Sonntagfrüh ein 24-jähriger Lenker mit seinem Pkw gegen eine Hausmauer gekracht. Der Schwerverletzte musste eine Stunde lang auf Hilfe warten, erst gegen 5.30 Uhr bemerkte ein vorbeikommender Lenker das demolierte Fahrzeug. Das Unfallopfer wurde von der Feuerwehr mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Wrack befreit. Ein Alko-Test verlief positiv. Der 24-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

In der Nacht auf Sonntag ist ein 31-jähriger Burgenländer auf dem Heimweg vom Uhudlerfest in Heiligenbrunn, Bezirk Güssing, von einem Pkw erfasst worden. Der junge Mann war auf dem Gehsteig unterwegs, ausgerechnet als ein Auto vorbeifuhr, stolperte er auf die Straße. Der Fußgänger wurde von dem Fahrzeug gestreift und erlitt eine Verletzung am Knöchel.

Familie verletzt

Ein betrunkener 31-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Vitis, Bezirk Waidhofen/Thaya, einen Unfall gebaut, bei dem er selbst schwer und eine Familie mit Kindern leicht verletzt worden ist. Der Lenker prallte gegen den entgegenkommenden Pkw der Familie. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 31-Jährigen in einen Acker geschleudert. Der Unfalllenker wurde in das Universitätsklinikum Krems gebracht. Die Familie – ein 42-jähriger Lenker, eine 36-jährige Frau, eine Neunjährige und ein Siebenjähriger – erlitten leichte Blessuren.

Kommentare