Überflutete Keller in den Bezirken Mattersburg und Oberpullendorf

Überflutete Keller in den Bezirken Mattersburg und Oberpullendorf
In Mattersburg waren besonders die Garten- und die Mühlgasse betroffen

In Mattersburg, Forchtenstein und Wiesen (alle Bezirk Mattersburg)  mussten die Feuerwehren am Samstagnachmittag nach starken Regenfällen ausrücken. In Mattersburg wurden die Einsatzkräfte um 16.27 Uhr alarmiert, so Kommandant Thomas Dienbauer. Rund 35 Feuerwehrleute waren damit beschäftigt, Keller auszupumpen, besonders die Gegend um Garten- und Mühlgasse war betroffen. Auch Straßen wurden verschlammt.

 

Überflutete Keller in den Bezirken Mattersburg und Oberpullendorf

So sahen die Autos in den überfluteten Kellern aus

Laut Landesfeuerwehrkommando wurden in Mattersburg 16 Einsätze registriert, in Forchtenstein 14 und in Wiesen einer. Ausrücken musste die Feuerwehr auch im Bezirk Oberpullendorf in Kalkgruben, Weppersdorf und Lackenbach.

Überflutete Keller in den Bezirken Mattersburg und Oberpullendorf

Straßenzug in Mattersburg

Kommentare