Tanzakademie bringt feurige Musik und Rhythmus

Tanzakademie bringt feurige Musik und Rhythmus
Zwei junge Tanzlehrer wollen über Kurse in Streetdance, Hip Hop und Jazztanz Bewegungssfreudige für moderne Tänze begeistern.

Zwei junge Tänzer möchten neuen Schwung in die Tanzszene des Südburgenlandes bringen. „Seit 1. Februar haben wir unseren Verein für Modern Dance mit dem Namen Pannonian Dance Academy“, sagt Laura Riedl. Sie und ihr Partner Stefan Putz sind seit Langem begeisterte und vor allem auch erfolgreiche Tänzer. „Stefan ist meiner Meinung nach einer der besten Tänzer Österreichs und hat derzeit ein Engagement am Burgtheater “, sagt Riedl. Sie selbst hat bereits einige Staats- und Europameisterschaftstitel gewonnen und unterrichtet an der Handelsakademie Stegersbach im Zweig Streetdance.

Feuerige Musik

Der Tanzunterricht des neuen Vereins setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen und ist bei jeder Gruppe individuell gehalten. Geboten wird unter anderem Streetdance, Jazz- und Musicaldance, Akrobatik, Hip Hop, Ballett, Fit and Dance, Lyrical Dance und viele andere Elemente aus bekannten Tanz – und Trainingsstilen. Durch abwechslungsreiche Bewegungen und feurige Musik soll Motivation und Begeisterung bei den Kursteilnehmern hervorgerufen werden. „Wir wollen unsere Schüler physisch und psychisch fordern“, sagt die Tanzlehrerin.

Mitmachen kann jeder – ob als Mitglied des Vereines oder ungebunden in einzelnen Stunden. Am 23. Februar startet die „Dance Academy“ mit einem Tag der offenen Tür. „Von 10 bis 17 Uhr kann jeder vorbeikommen und sich von der PDA überzeugen“, sagt Riedl.

Beim „Tanz mit“-Programm im Oberwarter Atrium gibt es Stunden für Kinder ab 6 Jahren, aber auch Trainingseinheiten in „Dance Fitness“ ohne Altersbeschränkung. „Das ist ein Ganzkörpertrainingsprogramm und eine Alternative zum täglichen Fitnesstraining“, sagt Riedl.

Ziel des Vereins ist es in den nächsten drei Jahren zu wachsen und viele neue Mitglieder für den modernen Tanz zu begeistern.

www.pda-dance.at

Kommentare