Stadtfeuerwehr Pinkafeld rettet Entenfamilie mit zehn Küken

Stadtfeuerwehr Pinkafeld rettet Entenfamilie mit zehn Küken
Autofahrer bemerkte orientierungslose Entenschar. Mit Hilfe der Polizei brachte die Feuerwehr die Familie zurück zum Wasser.

Tierischer Einsatz für die Stadtfeuerwehr Pinkafeld am Sonntagnachmittag: Ein Autofahrer hatte eine offensichtlich orientierungslose Entenschar bestehend aus der Entenmutter und zehn Küken auf der Wienerstraße gesichtet und die Polizei verständigt.

Die Beamten setzten die Entenfamilie bis zum Eintreffen der Feuerwehr in einem Gebüsch neben der Wienerstraße fest. Fünf Küken konnten im Gebüsch eingefangen und in eine Transportkiste gesetzt werden.

Stadtfeuerwehr Pinkafeld rettet Entenfamilie mit zehn Küken

Die Mutter sowie weitere fünf Küken konnten jedoch entkommen und flüchteten auf eine angrenzende Baustelle, wurden schlussendlich aber doch eingefangen.

Stadtfeuerwehr Pinkafeld rettet Entenfamilie mit zehn Küken

Für die Rettungsaktion musste sogar die Wienerstraße kurzfristig gesperrt werden. Nach einigen Minuten konnte auch die Entenmutter mit Decken in eine Ecke gedrängt und eingefangen werden. In einer Transportkiste wurde die Entenfamilie zum Hochwasserrückhaltebecken gebracht und in einer sicheren Umgebung wieder in die Freiheit entlassen.

Stadtfeuerwehr Pinkafeld rettet Entenfamilie mit zehn Küken

Kommentare