Prozess zu Mordversuch mit Maurerfäustel

Prozess zu Mordversuch mit Maurerfäustel
Pensionist weist Vorwürfe zurück. Er habe sich gewehrt, weil er von seiner Frau angegriffen worden sei.

Weil er mit einem Maurerfäustel auf den Kopf seiner Lebensgefährtin eingeschlagen haben soll, muss sich ein Pensionist ab Mittwoch in Eisenstadt vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor. Der Beschuldigte zeigte sich bisher nicht geständig.

Zu der Tat kam es am 15. Februar in Zagersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung). Im Garten seines Hauses soll der 68-Jährige zum Maurerfäustel gegriffen und der 45-jährigen Frau vier Schläge auf den Kopf versetzt haben. Kurz darauf schritt die Polizei ein. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der gebürtige Deutsche wies den Vorwurf des Mordversuchs zurück. Er habe sich gewehrt, weil er angegriffen worden sei. Der Prozess ist für zwei Tage angesetzt.

Kommentare