Ärger über 30-minütigen „Vorspann“ in Mörbisch

Ärger über 30-minütigen „Vorspann“ in Mörbisch
Mehr als 5.000 Pensionisten sahen am Montag „The King and I“ in einer Sondervorstellung – und bekamen anfangs Politik zu hören

Wie jedes Jahr lädt der Pensionistenverband (PVÖ) mehrere Tausend Pensionisten zu vergünstigten Eintrittspreisen auf die Mörbischer Seefestbühne ein. Wie König Mongkut im Stück mit starker Hand sein Reich beherrscht und wie die britische Witwe Anna Leonowens in Bangkok des Königs Kinder unterrichtete, begeisterte die anwesenden Gäste.

Was teilweise nicht so gut ankam, war der Start der Veranstaltung. Dass Intendant Alfons Haider und der Pensionistenverband die anwesenden Gäste begrüßten, gehört zum guten Ton. Für manche Gäste war jedoch der Inhalt der Vorworte nicht so erfreulich, wie das anschließend gespielte Stück.

Kommentare