Oberwart: Leiche in Fahrzeug gefunden, Obduktion angeordnet
Am Donnerstag gegen 7 Uhr früh wurde am Parkplatz des Oberwarter Rotundengeländes ein toter Mann in einem dort abgestellten Pkw entdeckt. Die Polizei bestätigt auf KURIER-Anfrage, dass "eine männliche Leiche in einem Fahrzeug aufgefunden wurde".
Nähere Details seien bis jetzt nicht bekannt. Am Donnerstagnachmittag wurde dann eine Obduktion des Leichnams angeordnet, um Klarheit über die Todesursache zu erhalten.
"Die Kollegen haben mit den Ermittlungen vor Ort begonnen. Was konkret vorgefallen ist, ist derzeit noch unklar", sagt Polizeisprecher Helmut Marban. Ermittelt werde in alle Richtungen, nähere Details wurden nicht genannt.
"Werten Spuren in alle Richtungen aus"
Von der Obduktion erhoffen sich die Ermittler Erkenntnisse über die Todesursache und ob es Hinweise auf Fremdverschulden gibt. "Bis dahin werden Spuren in alle Richtungen ausgewertet", betonte Marban.
Im besten Fall liegt das Ergebnis der Obduktion am Freitag dieser Woche vor, im schlechtesten Fall am Montag.
Laut Berichten des Regionalmediums meinbezirk.at soll es sich bei dem Toten um einen etwa 25-jährigen Mann aus einer Gemeinde rund um Oberwart handeln. Offiziell bestätigt wurde das bislang aber nicht.
Kommentare