Neusiedler See: Boot steckte fest, Feuerwehr rückte aus

Neusiedler See: Boot steckte fest, Feuerwehr rückte aus
Die Feuerwehr Weiden am See musste am Montag zu zwei Einsätzen ausrücken.

Arbeitsreicher Wochenstart für die Freiwillige Feuerwehr Weiden am See. Am Montag mussten die Einsatzkräfte ein steckengebliebenes Boot abschleppen. Ein weiteres lief leck und musste ausgepumpt werden.

Der Eigentümer hatte die Feuerwehr verständigt, weil Wasser in sein Boot eingedrungen war. Durch den Einsatz von drei Tauchpumpen war das Problem rasch beseitigt.

Neusiedler See: Boot steckte fest, Feuerwehr rückte aus

Etwas aufwendiger war die Bergung eines Segelboots, das auf einer Sandbank auf Grund lief. Dem Kapitän war es nicht möglich, sich selbst aus seiner misslichen Lage zu befreien. Die Einsatzkräfte wurden verständigt, um das Boot in den Hafen von Weiden am See abzuschleppen.

Kommentare