Neun Euro Beute für Einbrecher in Adventdorf und Pfarrkirche

Die Polizei bestätigte den Vorfall
Ungeschickter Übeltäter verletzte sich und hinterließ Blutspuren und Fußabdrücke.

In Neusiedl am See hat ein Dieb in der Nacht auf Samstag zwei Punschhütten des Adventdorfes aufgebrochen. Seine Beute fiel allerdings recht mager aus: neun Ein-Euro-Münzen. Danach drang der Mann auch noch in die Sakristei der Pfarrkirche ein. Dabei ging er allerdings völlig leer aus. Beim Öffnen von Hostienpaketen verletzte sich der Einbrecher, bevor er schließlich das Weite suchte und Blutspuren und Schuhsohlenabdrücke zurückließ.

Ladendiebe in Parndorf

In Parndorf hat ein Detektiv am Samstag ein mutmaßliches Diebestrio auffliegen lassen. Zwei Männer (26 und 37 Jahre alt) sowie eine 25-jährige Frau sollen laut Polizei in vier Geschäften eines Einkaufszentrums Kosmetikartikel, Parfum und Kleidung im Wert eines mittleren, vierstelligen Eurobetrages gestohlen haben. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Das Trio war bereits am vergangenen Donnerstag von Rumänien nach Österreich gekommen, um Weihnachtsmärkte zu besuchen. Die in von der Polizei sichergestellten Einkaufstaschen verstauten Waren wurden an die bestohlenen Shops zurückgegeben.

Kommentare