Mit dem Nachtbus zu den Festivals in den Schlosspark

Am 5. und 6. Juli wird es laut im beschaulichen Eisenstadt.
Stressfreie Anreise für Gäste aus zehn Gemeinden möglich. Unterkünfte in Eisenstadt sind ausgebucht.

Wenn am 5. und 6. Juli die beiden Festivals "Butterfly DANCE!" und "Lovely Days" im Schlosspark über die Bühne gehen, wird es laut im sonst so beschaulichen Eisenstadt. Dort gibt es freilich für diese Zeit kaum mehr freie Unterkünfte, wie Patrik Hierner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes, weiß.

„Wir haben einen Nachtbus organisiert, so lässt sich ein Besuch des Festivals mit einem Kurzurlaub in der Region Neusiedler See verbinden“, so Hierner. Profitieren werden davon vor allem die Gemeinden zwischen Eisenstadt und Neusiedl am See, also Trausdorf, St. Margarethen, Rust, Oggau, Donnerskirchen, Purbach, Breitenbrunn, Winden und Jois.

Ein spezieller Nachtbus bringt die Gäste nach den Festivals zurück. Für die Anreise nach Eisenstadt werden reguläre Bus- oder Zugverbindungen empfohlen. Tickets für den Nachtbus sind bei den Verkehrsbetrieben Burgenland unter verkehrsbetriebe-burgenland.at erhältlich.

Wer spielt eigentlich?

Lohnen dürfte sich ein Besuch der beiden Festivals allemal, gibt es doch neben dem malerischen Ambiente im Eisenstädter Schlosspark und vor den altehrwürdigen Gemäuern des Schlosses Esterházy auch jede Menge legendäre Acts wie Kruder & Dorfmeister, Thievery Corporation, Kosheen (jeweils am 5. Juli), Status Quo, Uriah Heep oder Nazareth (6. Juli) live zu erleben.

Alle Infos für die Schlossparkfestivals finden sich auf schlossparkfestival.com. Festival-Tickets bekommt man auf oeticket.com/artist/lovely-days-festival.

Kommentare