Mattersburg: Tresor bei Einbruch auf Firmengelände gestohlen

Opening of a safe
Die Täter rissen den Wandtresor aus der Verankerung. Auch eine Lagerhalle wurde aufgebrochen.

Unbekannte Täter haben zwischen Sonntag und Montag einen Tresor aus einem Firmengebäude in Neudörfl (Bezirk Mattersburg) gestohlen. Sie brachen in das Gebäude ein, rissen einen Wandtresor aus der Verankerung und nahmen diesen mit, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag.

Auch in eine hinter dem Gebäude liegende Lagerhalle wurde eingebrochen - es dürfte sich dabei um dieselben Täter handeln, so die Polizei. Die Schadenshöhe war vorerst noch unbekannt. Die Polizei ermittelt derzeit, was außer dem Tresor noch gestohlen wurde. Am Tatort wurden DNA-, Werkzeug- und Schuhabdruckspuren gesichert.

Kommentare