Nach Feier: Leiche wurde im Neusiedler See gefunden

Nach Feier: Leiche wurde im Neusiedler See gefunden
Der 71 Jahre alte Mann soll mit Freunden in einer Seehütte gefeiert haben. Seine Leiche wurde am Dienstag von Passanten gefunden.

Im Neusiedler See ist am Dienstag bei Rust eine Wasserleiche gefunden worden. Es handle sich um einen Mann, seine Identität werde derzeit ermittelt, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland auf APA-Anfrage einen Bericht der Kronen Zeitung.
 

Wie der KURIER erfuhr, handelt es sich bei dem Toten um einen 71-jährigenSteirer. Gemeinsam mit Freunden soll er sich am Montag am Neusiedler See getroffen haben. Die Urlauber aus der Steiermark sollen sich zu einer Feier in einer Seehütte eingefunden haben. Gegen Mitternacht dürften die anwesenden Partygäste dann den Heimweg angetreten haben.

Obduktion soll Klarheit bringen

Der Mann soll am Weg nach Hause alleine unterwegs gewesen sein. Seine Unterkunft lag woanders als jene seiner Bekannten.

Am Dienstagmittag, wurde die Leiche des Mannes dann von Passanten in der Nähe des Segelclubs Rust entdeckt, schildert ein Ermittler.

Von einem Gewaltverbrechen werde nach einer ersten Prüfung derzeit nicht ausgegangen, heißt es von der Polizei. Dem Vernehmen nach könnte der Urlauber in Folge eines Sturzes gestorben sein.

Weil aber ein Gewaltverbrechen dennoch nicht ganz ausgeschlossen werden könne, wurde eine Obduktion angeordnet. Diese soll laut ersten Angaben am Donnerstag stattfinden. Dann werde man auch mehr zur Todesursache sagen können, heißt es.

Kommentare