Kurort will hipper werden und wirbt mit "relaxen in Tatz"

„Team Bad Tatzmannsdorf“ präsentierte die neue Imagekampagne, die junges Publikum ansprechen soll
Die Nummer eins Tourismusgemeinde will jünger werden und startet neue Werbekampagne.

Seit 398 Jahren wird die Kur in Bad Tatzmannsdorf gepflegt und bringt Touristen in die Gemeinde. Seit fast 30 Jahren gibt es den Wellnessboom. Die Therme wurde zum Besuchermagnet und im Jahr 2014 konnte Bad Tatzmannsdorf 110.000 Ankünfte verzeichnen und 540.000 Nächtigungen.

Mit einer neuen Werbekampagne will das "Team Bad Tatzmannsdorf" der südburgenländischen Gemeinde ein moderneres Image geben. Die Hoteliers, Tourismusmanager und anderen Experten aus und rund um Bad Tatzmannsdorf präsentierten das neue Logo samt Kampagne am Freitag.

Kampagne

"Begonnen hat alles mit einer tiefenpsychologischen Wirkungsstudie", sagt Dietmar Lindau, Tourismusdirektor der Gemeinde. Zwei Jahre hat der Prozess bis zur neuen Werbelinie gedauert. "Tatzmannsdorf – slow down and relax" lautet der neue Slogan. Die Agentur Smolej and friends, hat mit Touristikern das Werbekonzept entwickelt. Mit Radiospots und 100 Werbeflächen in Wien startet die Maßnahme. "Die Kampagne soll einige Jahre dauern", sagt Lindau. Konzipiert sei es auf sechs Jahre, mit rund 300.000 Euro Budget pro Jahr.

"Es hat Veränderungen gegeben, das Image entspricht nicht mehr dem was an Leistungen geboten wird", sagt Mario Baier, Geschäftsführer des Burgenland Tourismus, zur neuen Imagekampagne.

Der Wellnesstourismus sei ein wichtiges Segment im Burgenland, fast die Hälfte der gesamten Nächtigungen sind Thermengäste. Aber auch der Wettbewerb sei härter geworden. "Es sind anspruchsvolle Qualitätsgäste, Infrastruktur und Angebote müssen passen", sagt Baier.

Der "modernsten Kur- und Wellnessort des Burgenlandes" soll durch das neue Image noch mehr Gäste anlocken.

www.tatz.at

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