© FF St. Margarethen

Chronik | Burgenland
03/11/2019

Katze hing mit Halsband in Baum fest: Feuerwehr rettete Stubentiger

Sonntagsnachmittag-Spaziergang endete für Katze in Baum: Stubentiger blieb mit Halsband hängen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Am Sonntagnachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen gegen 16.30 Uhr zu einer Tierbergung aus. Eine Katze hatte sich mit ihrem Halsband im Ast eines Baumes verfangen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Mit sechs Mitgliedern rückte die Freiwillige Feuerwehr St. Margerethen aus. Einer der Männer stieg auf eine Leiter und half dem schon etwas verängstigten Tier aus seiner misslichen Lage. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Katze wieder glücklich am Boden.

Tierbergung St. Margarethen

Tierbergung St. Margarethen

Tierbergung St. Margarethen

Tierbergung St. Margarethen