Große Trauer um musikalische Nachwuchshoffnung nach Zugunglück

Große Trauer um musikalische Nachwuchshoffnung nach Zugunglück
Daniel Guillén, einer der begabtesten jungen Musiker des Burgenlands, ist am Montag beim Zugsunglück auf der Pottendorfer Linie ums Leben gekommen.

Seit Dienstag herrscht tragische Gewissheit: Bei dem Todesopfer des Raaberbahn-Unglücks am Montagabend handelt es sich um Daniel Guillén. Der 25-Jährige ist der Sohn des aus Venezuela stammenden Gitarrenvirtuosen Gabriel Guillén und war selbst begnadeter Musiker.

Die Identiät des Verstorbenen, der unter dem umgestürzten Waggon eingeklemmt war, konnte erst nach der Bergung am Dienstag geklärt werden. Die quälende Ungewissheit bei den Angehörigen scheint schier unvorstellbar. Wie aus Polizeikreisen zu erfahren war, sei die ganze Nacht von Montag auf Dienstag das Läuten des Handys des Verunglückten unter dem Zugwaggon zu hören gewesen.

Zugunglücksursache scheinbar geklärt und Trauer um Verstorbenen

Kommentare