Einbrecher im Burgenland erbeuteten Uhren, Schmuck und Bargeld

Dem 61-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf wurden zehn Einbrüche zugeordnet
Unbekannte entkamen nach Coup in Deutsch Schützen. Polizei sicherte aber Schuhabdrücke und DNA-Spuren.

Unbekannte sind am Dienstagvormittag in ein Wohnhaus in Deutsch Schützen (Bezirk Oberwart) eingedrungen und haben Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich, zwei Sparbücher, die mit Losungswort gesperrt waren, und fünf Armbanduhren aus einer Geldkassette gestohlen.

Die Täter dürften über eine offene Garagentür ins Haus gelangt sein, berichtete die Landespolizeidirektion am Donnerstag.

Garagentüre offen gelassen

Der Hausbesitzer sei am Dienstag von 10 bis 11 Uhr nicht zu Hause gewesen, habe aber die Garagentür offen gelassen. In dieser Zeit dürften die Täter über die Garage ins Haus eingedrungen sein, so die Polizei. Der Besitzer habe den Diebstahl allerdings erst einen Tag später bemerkt. Laut Polizei wurden Schuhabdruckspuren sowie DNA-, Finger- und Werkzeugspuren gesichert.

Kommentare