Ehepaar soll Männer über Grenze geschleppt haben

An der östereichisch-ungarischen Grenze bei Nickelsdorf.
26-Jährige und 25-Jähriger hatten dreijährige Tochter sowie drei Geschleppte im Wagen.

Die Polizei hat im Zuge von Grenzkontrollen in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) Donnerstagfrüh ein Ehepaar festgenommen, das sich als Schlepper betätigt haben soll. Im Wagen des Paares hätten sich drei, vermutlich pakistanische, Männer befunden, welche nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag mit.

Die 26-jährige deutsche Lenkerin habe erst nach mehreren Versuchen zum Anhalten bewogen werden können. Im Auto hätten sich neben den drei Männern und dem 25-jährigen pakistanischen Ehemann auch die dreijährige Tochter befunden. Einer der Geschleppten habe am Boden zwischen Fahrersitz und Kindersitz gekniet und sich unter mehreren Jacken versteckt, hieß es von der Polizei.

Ehepaar festgenommen

Die drei Männer wurden in das Competence Center Eisenstadt gebracht. Das Ehepaar wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt beziehungsweise Wien eingeliefert.

Kommentare