Diebesgut im Wert von 58.000 € entdeckt

Diebesgut im Wert von 58.000 € entdeckt
Ein mit gestohlenen Werkzeugen beladener Pkw wurde aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer sitzt in Haft.

Einen mit gestohlenen Werkzeugen beladenen Pkw haben Polizisten auf der Ostautobahn aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten aus Nickelsdorf fanden insgesamt 14 neuwertige Motorsägen inklusive Ersatzteile sowie mehrere andere Geräte. Darunter waren auch zwei Computer, die in der Vermessungstechnik verwendet werden. Der Wert der gestohlenen Güter wurde mit 58.000 Euro beziffert.

Der rumänische Fahrer und seine zwei Landsleute auf den Beifahrersitzen konnten keinen Eigentumsnachweis erbringen. Nach längeren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Geräte bei Einbrüchen in Frankreich gestohlen worden waren. Ein 35-jähriger Rumäne sitzt nun wegen Hehlerei in der Justizanstalt Eisenstadt, seine beiden Mitfahrer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare