Breitband Millionen-Förderung für schnelles Internet im Südburgenland Die Versorgung lässt ab dem Bezirk Oberwart zu wünschen übrig, es gibt viele weiße Flecken
Neuer ÖVP-Chef „Strache ist der wahre Chef dieser Landesregierung“ Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner (48) übernimmt die ÖVP in schwierigster Phase
Lebensmittel Nahversorgersterben: Immer mehr Fleischhauer sperren zu Supermärkte und Bürokratie machen den kleinen Betrieben die Arbeit schwer.
Gespräche gestoppt Esterházy stellt Haydntagen Sessel vors Schlosstor Nutzungsvertrag fürs Schloss läuft aus, Esterházy will Klassikpflege auf neue Beine stellen.
Künstler Satirisches über Burgenlands Traditionen Max Schabl will auf seiner neuen CD mit kabarettistischen Liedern zum Nachdenken anregen.
ÖVP Burgenland Berlakovich sieht Landespartei noch in der Lernphase Es sei "schmerzlich", nach 70 Jahren nicht mehr in der Landesregierung vertreten zu sein.
Interview "Auch die Innenministerin ist eine Frau" Sandra Jahn aus Donnerskirchen hat mit männlichen Kollegen auf der Polizeischule keine Probleme.
Tragödie 21-jähriger Fußballer stirbt bei Auftaktmatch Marvin P. starb auf dem Fußballplatz. Es war „Sekundentod“.
Bio-Fest Handwerk und Kulinarik im Kräutergarten Beim Bio-Fest gibt es altes Handwerk zu sehen und Bio-Lebensmittel zu verkosten.
Oberwart Küche brannte: Mutter und Kind retteten sich ins Freie Mutter rettete ihr Kind und sich selbst vor Küchenbrand
Burgenland Sattelschlepper schleifte Auto von Studentin 100 Meter weit mit 23-jährige Studentin mit ihrem Wagen von Sattelschlepper mitgeschleift
Mittelburgenland Erstes gemeinsames EU-Straßenprojekt mit Ungarn geht in die Zielgerade Nach Jahren des Streits wegen der Verlängerung der S31 wird Endstück nun von EU gefördert.
Oberwart Unterricht im Containerdorf während Bakip-Sanierung Arbeiten im Internat gestartet. Bakip-Renovierung und Zubau um 7,5 Millionen Euro.
Sammlung Ein Herz für alte Landmaschinen Jakob Lindau sammelt Landtechnik, repariert die Geräte und startete den Dreschkirtag in Rechnitz.
Podersdorf Mit dem Rad auf ein Low-Carb-Menü Leo Hillinger schätzt die Küche der "Dankbarkeit". Der Figur zuliebe verzichtet er auf Kohlenhydrate.
Wetter Schwere Unwetter im Burgenland Bezirk Oberpullendorf besonders betroffen. 150 Feuerwehrleute im Einsatz.