Ab dann wusste Doskozil von Commerzialbank-Pleite

Ab dann wusste Doskozil von Commerzialbank-Pleite
Hans Peter Doskozil teilte dem U-Ausschuss mit, mit wem er am Tag vor dem Bank-Aus Kontakt hatte und geht zum Höchstgericht.

Anfang August hatte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil angekündigt, „überhaupt kein Problem“ damit zu haben, sein Telefonprotokoll vom Vortag der Schließung der Commerzialbank offenzulegen.

Vor dem U-Ausschuss des burgenländischen Landtags am Donnerstag sah er die Sache ein bisschen anders: Weil auch „sehr viele private Telefonate“ dabei wären und es „den Ausschuss nichts angeht, wann ich mit meinen Kindern oder meiner Lebensgefährtin telefoniere“, wollte er die Daten nur mündlich „unter Wahrheitspflicht“ nennen. Das werde ohnehin protokolliert und liege damit vor, so Doskozils Argumentationslinie.

Mit wem hat Doskozil also telefoniert?

Kommentare