86-Jährige von Alkolenker überrollt: Fahrerflucht

Die Polizei leitete Ermittlungen ein
Pensionistin wurde im Bezirk Neusiedl am See am Gehsteig von einem Pkw erfasst und verletzt. Der Lenker beging Fahrerflucht.

Ein 60-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Neusiedl am See übersah am Donnerstagabend im Ortsgebiet von Halbturn (Bezirk Neusiedl am See) beim Abbiegen aus einem Parkplatz in die Landesstraße eine am Gehsteig stehende 86-jährige Frau. Die Pensionistin wurde vom Fahrzeug niedergestoßen und überrollt.

Fahrerflucht

Der Lenker hielt nach Zuruf von Zeugen sein Fahrzeug an, stieg aus, ging kurz in Richtung Unfallstelle, drehte aber wieder um, stieg in seinen Wagen und setzte die Fahrt fort, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Die verletzte Frau wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Die alarmierte Polizei fand den Unfall-Lenker in der Nähe seines Wohnhauses. Ein sofort durchgeführter Alkomattest verlief dabei positiv.

Kommentare