Buzz 29.01.2013

Wolliger Werbeerfolg

© Bild: Rob McDougall

Die Aktion "Shetland Ponies in Cardigans" der Schottland-Werbung ist ein viraler Marketingerfolg.

Brainstorm-Sitzungen können schon anstrengend sein. Da überlegen die Kreativen mit ihren Rollkragenpullovern und Hornbrillen stundenlang, etwa für eine Kampagne für Schottland-Tourismus:

"Eine Schottin in einer Hose - quasi als Antithese zum Schottenrock?" - "Nein, zu sperrig."
"Ein frisch dampfender Haggis in Nahaufnahme. Dazu der Slogan: Schottland - weil die inneren Werte zählen" - "Nein, nicht einfach genug."

"Egal, dann eben zwei Ponys in Wollpullovern." ...

Tiere verkaufen sich eben immer gut. Und so wurden die beiden hübschen Ponys innerhalb weniger Tage zum viralen Werbeerfolg. Von zahlreichen Blogs geteilt, verbreiten sich die Bilder gerade im Internet.
Wir wollen Ihnen die Bilder natürlich auch nicht vorenthalten. Sie sind ja wirklich herzallerliebst.

1 / 13
©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

©Rob McDougall

Rob McDougall

Und hier das "Making of"

Youtube yfybEEWnYSI
Erstellt am 29.01.2013