Trailer: Schneewittchen im Kettenhemd

Trailer: Schneewittchen im Kettenhemd
Im ersten Trailer von "Snow White And The Huntsman" kämpft Kristen Stewart mit Schwert und in Rüstung gegen die böse Königin Charlize Theron.

Als episches Fantasy- und Action-Spektakel im Stil von "Herr der Ringe", wurde "Snow White And The Huntsman" im Vorfeld angekündigt. Ob dieser wagemütige Vergleich tatsächlich Stand hält, bleibt auch nach der Veröffentlichung des ersten Trailers fraglich.

Die Inszenierung von Regisseur Rupert Sanders scheint spektakulär und bleibt vor allem durch Charlize Theron als böse Königin in Erinnerung. Der kleine Einblick von knapp zwei Minuten lässt keinen Zweifel offen, dass es actionreich zur Sache geht. Ohne Zwerge, dafür mit Kämpfen in Rüstung und Schwert. Schneewittchen Kristen Stewart wirkt im Gegensatz zur eindrucksvollen Charlize Theron - zumindest im Trailer - etwas fad und liefert nur den selben stets gleichbleibenden Gesichtsausdruck den wir schon aus Twilight kennen.

Schneewittchen in Rüstung

Der Trailer zeigt: Die Geschichte weicht drastisch vom Märchen ab. Schneewittchen wird von der abgrundtief bösen Königin gehasst. Die fühlt sich von der jungen Schönheit nicht nur bedroht, Schneewittchens Herz soll der bösen Königin auch das ewige Leben schenken. Das verrät der magische Spiegel. Darum beordert Theron einen Jäger (Chris Hemsworth), Schneewittchen zu töten. Wie schon im Märchen, bringt der den Auftrag aber nicht übers Herz. Anstatt das arme Mädchen einfach im Wald auszusetzen, trainiert er Schneewittchen und zieht mit ihr gemeinsam in eine actiongeladene und brutale Schlacht gegen die Königin.

Weitere Schneewittchenverfilmung

Trailer: Schneewittchen im Kettenhemd

Im kommenden Kinojahr bekommt das Märchen Schneewittchen gleich zwei Verfilmungen verpasst. Neben "Snow White And The Huntsman" wird auch "Mirror, Mirror" zu sehen sein. Die Rolle der bösen Stiefmutter übernimmt in dieser Version der klassischen Grimm-Geschichte Julia Roberts und Schneewittchen wird von Lily Collins dargestellt. Die Inszenierung des Films übernimmt Tarsem Singh, der zuletzt bei "Krieg der Götter" Regie führte. Dort erlangt die böse Königin die Macht über ein Königreich, dessen Prinzessin ins Exil flüchten muss. Um ihren rechtmäßigen Thron zurück zu fordern, schließt sie sich mit sieben einfallsreichen Rebellen zusammen.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Bilder

  • Bilder

Kommentare