Archiv
12/05/2011

ÖWA bestätigt KURIER.at erfolgreichen Start ins Jahr 2009

Innerhalb eines halben Jahres hat KURIER.at über 28 Prozent an Monatsreichweite zugelegt – und das als Einzelangebot.

KURIER.at legte im Monatsvergleich (Jänner 09 vs. Jänner 08) um 104.585 Unique Clients (Zugriffe von unterschiedlichen Computern) zu. Das bestätigt die am Dienstag veröffentlichte Auswertung der Österreichischen Webanalyse (ÖWA). Demnach verzeichnet der Onlineauftritt von Österreichs größter Qualitätszeitung im Jänner 904.938 Unique Clients - und das als Einzelangebot.
Noch deutlicher wird der gesteigerte Besucher-Zuspruch bei Betrachtung des letzten Halbjahres: Von August 2008 bis Jänner 2009 konnte KURIER.at eine Steigerung von 28,27 Prozent bei den Unique Clients verbuchen.

KURIER Web-TV: Erfolg durch Eigenproduktion

Ein Ergebnis, das auch auf die gezielten Initiativen im Bereich von Bewegtbildern zurückzuführen ist. Laut KURIER-internen Messungen verbuchte das Videoangebot im Jänner mehrere hunderttausend Zugriffe. Dabei legt KURIER den Fokus auf selbst produzierte Video-Inhalte mit dem Anspruch, alternative Schwerpunkte zum Mainstream zu setzen. "Die User schätzen das journalistisch qualitative Angebot," erklärt Ronald Schwärzler, Leiter von KURIER.at.

Verdreifachung der Zugriffe auf mobiles KURIER Angebot

Auch das KURIER Nachrichten- und Serviceangebot für Handy-Nutzer wurde 2008 neu aufgesetzt und inhaltlich deutlich erweitert. Innerhalb von wenigen Monaten konnten die Abrufe fast verdreifacht werden. In diesem Zusammenhang attestiert Harald Winkelhofer, Geschäftsführer des unabhängigen Vermarkters IQ mobile, KURIER die überdurchschnittlich hohe Klickrate von 3,6 Prozent auf mobile Werbemittel.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.