© ORF

Archiv
03/07/2012

KURIER ROMY: Auftakt zur Glamour-Gala des Jahres

Was die Moderatorin der ROMY-Gala am 21. April unter ihrem Kleid tragen wird & warum die Nominierten diesen Tag nicht erwarten können.

von Nina Ellend

Wer sich immer schon gefragt hat, warum Barbara Schöneberger bei ihren Auftritten so gute Figur macht, dem sei nun verraten: Barbara geht darunter nie ohne. Für ihre großen Gala-Auftritte schlüpft die hübsche Blondine stets in ihre "Spanx" (Tipp: Die aus den USA stammende Unterwäsche gibt’s bei Palmers).

Auch für die KURIER-ROMY-Gala am 21. April in der Wiener Hofburg (live zu sehen auf ORF 2) will sich das Ex-Model besonders schick machen. Welche Traumrobe sie tragen wird, wollte sie allerdings nicht verraten: "Es ist noch ein Geheimnis." Stattdessen gab sie am Mittwoch ein anderes Geheimnis preis: Schöneberger lüftete die Tafel der ROMY-Nominierten im Wiener Hotel Sofitel. Und zeigte Sinn für Humor: "Früher habe ich mich selbst enthüllt, jetzt darf ich enthüllen."

Unter den 42 Nominierten sind heuer viele neue Gesichter zu finden: August Schmölzer und Hary Prinz gehören ebenso dazu wie "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Katrin Lampe. Für die ATV -Lady war es eine Riesen-Überraschung: "Es ist unglaublich, ich bin geehrt!" Josefstadt-Schauspielerin Hilde Dalik staunte ebenfalls nicht schlecht. Besonders in der Kategorie "Comedian" nominiert zu sein, kam unerwartet: "Ich selbst sehe mich nicht als Komikerin. Ich spiele zumeist tragische Rollen, nur zurzeit spiele ich zwei komische."

Für Kabarettist Joachim Brandl kam die Nominierung ebenfalls aus "heiterem Himmel". Denn: "Ich bin schon seit sieben Jahren Kabarettist, aber "Hirn mit Ei" war mein erster TV-Auftritt". Johanna Setzer, bereits zum 3. Mal nominiert (heuer im Duo mit Norbert Oberhauser ), richtete liebe Grüße vom "Cafe-Puls"-Kollegen aus: "Er ist in Thailand auf Urlaub. Wir würden uns sehr freuen, wenn es diesmal klappt." Der Glücklichste unter den anwesenden Nominierten war Meinrad Knapp. Der Moderator muss derzeit eine anstrengende Wette einlösen – und dafür nach Linz wandern: "Wegen der ROMY durfte ich sie unterbrechen. Ich habe bereits 27 km hinter mir und noch 160 km vor mir. Das hier ist für mich wie ein Spa-Besuch."

Weiterführende Links

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.