Wenn es zwei Mal BLITZT

© BLITZBLANK / Stefan Diesen

Werbung
04/19/2021

Wenn es zwei Mal BLITZT

BLITZBLANK stellt sein neues Logo vor, das gemeinsam mit der Werbeagentur donnerwetterblitz entwickelt wurde. Auch Claim und Dienstkleidung bekamen eine Auffrischung.

Die visuelle IdentitĂ€t der Marke bewahren und gleichzeitig ein neues, modernes Erscheinungsbild schaffen, so lautete die Aufgabenstellung fĂŒr das Redesign des eigentĂŒmergefĂŒhrten Reinigungsdienstleisters BLITZBLANK.

„Wir entwickeln uns als Dienstleister immer weiter und wollen dies auch mit unserem Corporate Design tun!“ – mit dieser Aufgabenstellung kamen Mario Reichel, CEO und EigentĂŒmervertreter und Aline Basel, CMO BLITZBLANK, auf uns zu. BLITZBLANK durfte gerade sein 85-jĂ€hriges JubilĂ€um feiern und steht gleichermaßen fĂŒr BestĂ€ndigkeit, als auch fĂŒr die FĂ€higkeit, sich nicht nur laufend dem QualitĂ€tsanspruch der Reinigungsbranche anzupassen, sondern diesen auch klar mitzubestimmen. Beide Facetten sollten sich in dem frischen und kundennahen Erscheinungsbild widerspiegeln.“ so Raffaele Arturo, GeschĂ€ftsfĂŒhrer donnerwetterblitz.

Gemeinsam mit Mario Reichel und Aline Basel entwickelte das Team von Arturo die neue Wort-Bild-Marke, die BLITZBLANK in ein modernes und nachhaltiges Zeitalter begleiten wird. Der ergĂ€nzte Markenclaim "Ihr nachhaltiger Partner" soll die Grundfeste und Werte des Unternehmens widerspiegeln. "In Zukunft soll noch deutlicher unser Anspruch an kompromisslose QualitĂ€t und Nachhaltigkeit in unserem Tun vermittelt werden. Dies wollen wir auch in unserem Kundenversprechen deutlich hervorheben. Reinigung, und jetzt auch BLITZBLANK, wird großgeschrieben." betont Basel. Kombiniert mit der von nun an groß geschriebenen Wortmarke ist die Wertigkeit der Dienstleistung auch eindeutig geklĂ€rt. „Das neue Logo bringt die visuelle IdentitĂ€t der Marke noch besser auf den Punkt. ÜberflĂŒssiges wurde entfernt und StĂ€rken wurden gestĂ€rkt. So macht visuelle Kommunikation Spaß und ist auf der Höhe der Zeit.“ sagt Mario Reichel.

Neben dem Logo erfÀhrt auch die Uniform der mehr als 1.100 MitarbeiterInnen einen Relaunch, der Tropfen des Logos findet sich im Print der Uniformen wieder, dessen Prototypen von Silvia Schneider und auf der Vienna Fashion Week prÀsentiert wurden.

BLITZBLANK verstÀrkt seit Beginn 2021 auch branchenwirksam seinen Auftritt in den sozialen Medien.

Neu aufgestellt genießt BLITZBLANK auch seinen Einzelauftritt in der Reinigungsbranche auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Dort vertraut Basel auf die Agenturen gamz nÂŽroses (Social Media Partner von donnerwetterblitz) und no limits:pr and more. und setzt damit neue MaßstĂ€be in der Reinigungsbranche. „Eine Social Media Offensive ist im Jahr 2021 eine Notwendigkeit um unsere Werte und QualitĂ€ten zu propagieren. Ich bin stolz auf das was wir bereits letztes Jahr vorbereitet haben und dieses Jahr im Q1 mit Steigerungen von bis zu unglaublichen 2000% Community Wachstum auf allen KanĂ€len wöchentlich erreichen!“ so Aline Basel.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir wĂŒrden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfĂŒr keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und ĂŒberall top-informiert

UneingeschrÀnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.