VBV Pensionskasse mit Top-Platzierung in heimischem Finanz-Ranking

VBV Pensionskasse mit Top-Platzierung in heimischem Finanz-Ranking
Marktführer mit höchster Punkteanzahl beim Ranking der gesamten heimischen Finanzindustrie; Erstgereihter auch bei der Bewertung aller Pensionskassen.

VBV Pensionskasse mit Top-Platzierung in heimischem Finanz-Ranking

Marktführer mit höchster Punkteanzahl beim Ranking der gesamten heimischen Finanzindustrie; Erstgereihter auch bei der Bewertung aller Pensionskassen.

VBV-Betriebliche Altersvorsorge AG

9. Jan. 2018, 11:029. Jan. 2018, 11:17 VBV-Betriebliche Altersvorsorge AG Mag. Gernot Heschl (Vorstandsvorsitzender der VBV-Pensionskasse), Dominik Hojas (Chefredakteur / Herausgeber von Börsianer), Mag. Günther Schiendl (Mitglied des Vorstandes der VBV-Pensionskasse) – Verwendung für Pressezwecke honorarfrei VBV/Binder

Im Rahmen des jährlichen Rankings des Fachmagazins „Börsianer“ konnte die VBV-Pensionskasse zwei Mal den begehrten ersten Platz erreichen: So bekam die VBV im Ranking der Betriebe der heimischen Finanzindustrie die höchste Punkteanzahl. Auch bei den Pensionskassen bekam das Unternehmen die höchste Punkteanzahl. Das Ranking wurde in einem dreisäuligen Scoring-Modell ermittelt und von der renommierten Steuerberatungskanzlei BDO Austria ausgewertet. Für die VBV-Pensionskasse ist dies erneut eine sehr hohe Auszeichnung – erst im Frühsommer 2017 wurde ein Spezialfonds der VBV mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr über diese Top-Bewertung – sie rundet ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 optimal ab. Diese Auszeichnung ist einmal mehr eine Anerkennung für unsere konsequente Kundenorientierung und unser umfangreiches Service: vom umfassenden Onlineportal bis hin zur persönlichen Betreuung unserer Berechtigten. Die Bewertung als bestgereihte Pensionskasse Österreichs unterstreicht unsere Position als Markt- und Innovationsführer“, freut sich Mag. Gernot Heschl, Vorstandsvorsitzender der VBV-Pensionskasse.

VBV: Bestplatziert beim Ertrag

Die VBV achtet als langjähriger Marktführer im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stets auf sehr guten Ertrag der veranlagten Beiträge der Kundinnen und Kunden. Die VBV-Pensionskasse bietet im Schnitt der letzten drei, fünf und sieben Jahre überdurchschnittliche gute Veranlagungsergebnisse – davon profitieren VBV-Kunden bei ihren Betriebspensionen besonders. „Wir setzen seit Jahren auf die Strategie ‚Ertrag mit Verantwortung‘. Als einer der größten Investoren von Sozialkapital sind wir überzeugt, dass wir das uns anvertraute Pensionskapital schonend für die Umwelt und sinnvoll für die Gesellschaft einsetzen und gleichzeitig unsere hohen Veranlagungsziele langfristig erreichen können. Dass wir sogar die höchste Punktezahl aller Finanzdienstleister erreicht haben zeigt, dass wir in den letzten Jahren sehr gute Arbeit für unsere Kunden geleistet haben“, so Mag. Günther Schiendl, Mitglied des Vorstandes der VBV-Pensionskasse.

„Erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie, zukunftsorientierte Kundenlösungen und eine Out-Performance in der Veranlagung“

„Die VBV-Pensionskasse AG punktet im Test von Börsianer mit einer sehr erfolgreichen Nachhaltigkeitsstrategie, zukunftsorientierten Kundenlösungen und einer Out-Performance in der Veranlagung. Ich gratuliere der VBV-Pensionskasse AG zu diesem ausgezeichneten Ergebnis und wünsche dem Vorstandsteam Gernot Heschl und Günther Schiendl weiterhin viel Erfolg und zahlreiche zufriedene Kunden. Für die gesamte Branche wäre ein politisches Bekenntnis zur Stärkung der kapitalgedeckten Zukunftsvorsorge wünschenswert“, so Dominik Hojas, Chefredakteur / Herausgeber von Börsianer.

Die VBV-Pensionskasse AG ist ein Unternehmen der VBV-Gruppe. Diese ist eine der größten betrieblichen Vorsorgeeinrichtungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Beratungsunternehmen zur VBV-Gruppe. Weitere Informationen unter: www.vbv.at

Kommentare