Verkaufstricks im Supermarkt: Was wirklich an den Mythen dran ist

Einkaufen mit FFP2-Maske
Von XXXL-Einkaufswägen, Spontankäufen auf den letzten Metern und Hektik an der Supermarktkassa

Beim Thema Einkaufen kann jeder mitreden. Hat doch jeder schon einmal spontan deutlich mehr Geld an der Kassa liegen lassen als geplant. Und dann die Schuld von sich gewiesen. Hin zu den miesen Verkaufstricks der Handelsmanager. Der KURIER hat nachgefragt, wie hoch der Wahrheitsgehalt ausgewählter Verkaufsmythen ist.

Mythos 1: Große Einkaufswägen sollen beim Konsumenten den Eindruck erwecken, dass sie stets halb leer sind. Also zu mehr Einkäufen verleiten. Zudem lassen sich die Wägen oft nur schwer schieben, um es den Konsumenten unmöglich zu machen, schnell durch die Gänge des Supermarktes zu fahren.

Kommentare