Krönung: Unbemerkter Moment zwischen Harry & William sagt mehr als tausend Worte
Zuschauern, die das Krönungsspektakel von König Charles III. mitverfolgten und Adels-Experten fiel gleichermaßen auf: Bei der Zeremonie in der Westminster Abbey kam es zu keinerlei Kontakt zwischen Prinz William und seinem entfremdeten Bruder Prinz Harry. Dennoch gab es einen Moment, in dem Harrys Gefühle für William ins Gesicht geschrieben standen.
➤ Lesen Sie hier mehr: Harry konnte Stress bei Krönung nicht verhehlen - nur ein Royal gab ihm Halt
Krönung: Keine Interaktion zwischen William und Harry
Während der gesamten Zeremonie gab es eigentlich keine Situation, in der sich die Wege von Prinz William und Prinz Harry gekreuzt hätten und die beiden Brüder haben auch sonst nicht direkt miteinander interagiert. Der Prinz von Wales und der Herzog von Sussex saßen während des Gottesdienstes, bei dem König Charles und Königin Camilla vom Erzbischof von Canterbury gekrönt wurden, auch nicht zusammen. Harry saß zwei Reihen hinter William.
➤ Lesen Sie hier mehr: Nach Krönung: Charles' vielsagende Anspielung auf Archie hinter verschlossenen Türen
William saß neben seinen beiden Kindern Charlotte und Louis und seiner Frau Prinzessin Kate in der ersten Reihe, die arbeitenden Royals vorbehalten war. Harry hingegen wurde in die dritte Reihe verbannt, wo er ohne seine Frau Meghan saß, die in den USA geblieben war, und die er sich mit dem abtrünnigen Prinzen Andrew und dessen Töchtern Eugenie und Beatrice teilte.
➤ Lesen Sie hier mehr: Charlène mit saurer Miene bei Krönung: Ob sie sich in ihrem Outfit unwohl fühlte?
Harry bedachte William mit "versteinertem Blick"
Dennoch fiel besonders aufmerksamen Beobachtern auf, dass Harry seinem Bruder in einem scheinbar unbeobachteten Moment einen vielsagenden Blick zuwarf. Der Youtube-Channel "Royal Family Today" spricht von einem "versteinerten Blick", mit dem der Herzog von Sussex den Thronfolger während der Zeremonie bedachte.
In Summe war es ein kurzes Wiedersehen für Prinz Harry mit seinen royalen Verwandten: Unmittelbar nach dem Krönungsgottesdienst begab sich der 38-Jährige zurück in die USA zu seiner Frau, Tochter Lilibet und Sohn Archie, der am Krönungstag seinen vierten Geburtstag feierte.
Harry: Vorwürfe gegen William in Memoiren
In seinen umstrittenen Memoiren "Reserve" (Originaltitel "Spare), die im Jänner erschienen, erhob Harry die schwersten Vorwürfe gegen seinen Bruder William, der ihn im Streit zu Boden geworfen und verletzt haben soll. Auslöser waren demnach Vorwürfe gegen Harrys Frau Meghan. Die Rivalität mit dem großen Bruder klingt bereits im Titel des Buchs an. So soll sein Vater über ihn nach seiner Geburt gesprochen haben, behauptet Harry.