Stars

Stephanie von Monaco verkündet überraschende Neuigkeit

Während Fürst Albert II. und seine Ehefrau Charlène mit privaten Sorgen Schlagzeilen machen, meldet sich Prinzessin Stephanie von Monaco nun zur Abwechslung mit guten Neuigkeiten zu Wort. Alberts jüngere Schwester hat in Zusammenarbeit mit Laurent Mazzone ein eigenes Parfüm kreiert, das kurz vor Weihnachten auf den Markt kommt.

Stephanie von Monaco bringt eigenes Parfum auf den Markt

Im Gegensatz zu ihre Schwester Caroline von Monaco und deren Tochter Charlotte Casiraghi, die als Stilikonen gefeiert werden, gilt Stephanie eher als modisch zurückhaltend. Auch sonst lebt die 56-Jährige verhältnismäßig zurückgezogen. Umso mehr verwundert es, dass Stephanie nun unter die Parfüm-Testimonials geht. 

Alle Inhalte anzeigen

Das Parfum, das den Namen "Princesse de Cœur" ("Prinzessin des Herzens") trägt, ist eine Mischung aus Bergamotte, Rosenblättern, Amberholz, weißem Moschus und Patschuli.

"Princesse de Cœur ist einer dieser reichen, tiefen Düfte, die Sie in Eleganz und Weichheit einhüllen", heißt es in der Presseaussendung. "Es ist ein Parfum mit großzügiger Seele, ganz nach dem Vorbild der außergewöhnlichen Frau, des es inspiriert hat, SAS Prinzessin Stéphanie."

Günstig ist der edle Duft allerdings nicht: 395 Euro kostet eine Flasche des Parfums. Zumindest tut man mit dem Erwerb des Luxus-Parfums etwas Gutes. Prinzessin Stephanie möchte den Erlös der ersten 800 Flaschen an die Stiftung "Fight Aids Monaco" spenden, für die sie sich als Präsidentin der Organisation einsetzt.