Luke Perrys Tochter erfüllte bei Begräbnis seinen letzten Wunsch
Von Julia Parger
Sophie Perry, die Tochter des kürzlich verstorbenen Luke Perry (†52), erfüllte ihm bei seinem Begräbnis den letzten Wunsch. Auf Instagram verriet die 18-Jährige, dass es die Bitte ihres Vaters war, in einem speziellen Anzug aus Pilzen beerdigt zu werden.
Der "Beverly Hills, 90210"-Star war am 4. März nach einem schweren Schlaganfall gestorben. Die Beisetzung fand in Tennessee statt.
Sophie Perry teilte auf Instagram ein Bild, neben dem sie erklärte, sie sei im Dezember mit zwei Freunden in San Francisco gewesen. "Einer von ihnen war noch nie in Kalifornien, also haben wir ihm die Redwoods gezeigt." Dazu postete Perry ein Bild, das sie zuvor im Nationalpark aufgenommen hatte.
Luke Perry in Pilz-Anzug beerdigt
Sophie Perry schrieb dazu: "Jetzt haben Pilze eine völlig neue Bedeutung für mich." Sie erklärte weiter, dass es spezielle Anzüge gebe, die eine umweltfreundliche Bestattung ermöglichen.
Luke Perry habe dies für sich entdeckt und sei von der Idee begeistert gewesen, erklärte seine Tochter auf Instagram. "Er wurde in diesem Anzug beerdigt, es war einer seiner letzten Wünsche. Sie sind wirklich eine schöne Sache für diesen wunderschönen Planeten und ich möchte das mit euch allen teilen", teilte Sophie ihren Followern mit.
Umweltfreundliche Beisetzung
Laut der Website des herstellenden Unternehmens Coeio sind die Anzüge vollständig biologisch abbaubar. In dem umweltfreundlichen Kleidungsstück sind verschiedene Pilzarten und Mikroorganismen verarbeitet. Diese sollen dabei helfen, bei der Zersetzung Giftstoffe des Körpers zu neutralisieren und dessen Nährstoffe an umliegende Pflanzen zu übertragen.