Stars

Karlie Kloss verurteilt Schwägerin Ivanka und Donald Trump

Seit 2018 ist das amerikanische Model Karlie Kloss mit Geschäftsmann und Investor Joshua Kushner, dem Bruder von Ivanka Trumps Ehemann Jared Kushner, verheiratet - die in den vergangenen Jahren beide als Berater für den scheidenden US-Präsidenten Donald Trump tätig waren.

Karlie Kloss distanziert sich von Trump-Familie

Politisch ist Kloss mit der Familie ihrer Schwägerin Ivanka Trump aber nicht auf einer Wellenlänge. Sie hat es offenbar satt, dass Donald Trump sich weigert, seine Niederlage bei der US-Präsidentschaftswahl zu akzeptieren. Sie scheut auch nicht davor zurück, ihrer Frustration über die aktuelle Lage in Washington Ausdruck zu verleihen.

Trumps Anhänger stürmten das US-Kapitol, als der Kongress versuchte, Joe Bidens Wahlsieg zu bestätigen.

Kloss distanziert sich nun dezidiert auf Twitter von der Trump-Familie.

"Die Ergebnisse einer demokratischen Wahl zu akzeptieren, ist patriotisch. Sich zu weigern und Gewalt anzuregen, ist antiamerikanisch", twitterte das Victoria's Secret-Model am Mittwochabend (Ortszeit) nach den Unruhen in Washington, bei denen laut Polizei vier Menschen ums Leben gekommen sein sollen.

 

In einem Kommentar enthüllte Kloss zudem, dass sie versucht hat, auch den eigenen Bruder ihres Mannes, Jared Kushner, und seine Frau, Donalds Tochter Ivanka Trump, zu kontaktieren. "Sag das deiner Schwägerin und deinem Schwager", teilte eine Userin Kloss mit, die antwortete: "Ich habe es versucht."

Alle Inhalte anzeigen

Karlie Kloss macht kein Geheimnis daraus, dass sie politisch anders gesinnt ist, als die Familie des Bruders ihres Mannes. Die "Project Runway"-Moderatorin ging im Jänner 2020 in der Show "Watch What Happens Live" mit Andy Cohen auf diese Unterschiede ein und sagte: "Andy, ich bin sicher, dass ich nicht die einzige Person in diesem Land bin, die nicht unbedingt mit ihrer Familie in politischer Hinsicht einverstanden ist. Ich habe 2016 als Demokratin gewählt und ich habe vor, dies auch 2020 zu tun."

Joshua Kushner, der 35-jährige Gründer von Thrive Capital, ist ebenfalls Demokrat und wurde bei einem Marsch im Jahr 2018 aus Protest gegen Waffengewalt fotografiert.