Herzogin Camilla hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
Nicht nur die britische Queen war in den letzten Wochen an Corona erkrankt, sondern auch ihr Sohn Prinz Charles und dessen Frau Herzogin Camilla. Alle seien seither wieder genesen, doch Letztere klagte nun öffentlich noch immer über gesundheitliche Probleme durch ihre Infizierung mit dem Virus.
Corona: Camilla hat immer noch Probleme mit ihrer Gesundheit
Auch Herzogin Camilla übernimmt immer wieder einige Auftritte der Royals. Vor wenigen Tagen war die Ehefrau von Prinz Charles zu Besuch bei einem Event anlässlich des Weltfrauentags im Clarence House und hielt dort eine Rede vor insgesamt 90 Frauen.
"Es hat drei Wochen gedauert, und ich bin es immer noch nicht los", enthüllte Herzogin Camilla Einzelheiten zu ihrem Gesundheitszustand. "Wahrscheinlich wird meine Stimme plötzlich leiser und ich fange an zu husten", fügte sie erklärend hinzu. Dennoch war die 74-Jährige bei bester Laune und scherzte über die Anwesenheit von Schauspielerin Emerald Fennell, welche den britischen Royal in der Serie "The Crown" verkörperte: "Es ist beruhigend zu wissen, dass mein fiktives Alter Ego hier ist, um zu übernehmen, falls ich tot umfalle. Also, Emerald, halte dich bereit."
Herzogin Camilla zeigt sich bei weiterem Auftritt
Doch trotz ihrer angeschlagenen Gesundheit ließ sich Herzogin Camilla auch einen weiteren Auftritt nicht entgehen. Nun zeigte sie sich nämlich auch bei der Eröffnung des neuen Hauptgebäudes der "Royal Academy of Dance". Dies war für sie ein besonderes Ereignis, da sie Vizepräsidenten der Akademie ist und sich sogar während des Corona-Lockdowns für mehr als ein Jahr dem Online-Ballett-Programm der "Silver Swans" verpflichtete und diese ebenfalls bei der Veranstaltung vor Ort waren.