Halloween 2020: Heidi Klum verzichtet auf Party, hat aber Plan B
Viele Kinder fiebern oder zittern der Nacht auf den 1. November entgegen. Kein Wunder, ist dies doch die schaurige Nacht der verirrten Seelen, des keltischen Todesgottes Samhain und des Hexensabbats. Die Mädchen und Buben haben eins zu eins den Brauch übernommen, kostümiert von Haus zu Haus zu ziehen.
Plan B: Eigener Horrorfilm statt Party
Mit den deutschen Entsprechungen für "Trick Or Treat" erpressen sie scherzhaft drohend Süßigkeiten, zumeist mit "Süßes, sonst gibt's Saures". Heuer wird daraus leider nichts. Auch Heidi Klum, die traditionell jährlich eine große Party mit halb Hollywood auf der Gästeliste feiert, muss in diesem Jahr aussetzen. Stattdessen gibt es für Fans und Follower einen eigens produzieren "Horror-Kurzfilm". "Halloween ist heuer anders, aber das sollte uns nicht daran hindern, zuhause kreativ zu werden", so Klum zum Instagram-Video.
Darin sind neben Klum auch ihre Kinder sowie ihr Ehemann Tom Kaulitz (31, Tokio Hotel) zu sehen.
Die Kinder verfolgen Klum als Mumien verkleidet, während der Star selber in drei Kostümen vor ihnen flüchtet: in einer Ritterrüstung, angemalt als die Wand hinter ihr und auf einem Bett liegend im Design des Bettes. Der rund fünfminütige Clip ist versehen mit der Botschaft: "Bleibt dieses Jahr an Halloween zu Hause. Verbringt eine gute Zeit mit eurer Familie. Und versucht einfach, euch nicht gegenseitig umzubringen."