Romy

Timur Bartels: Er spielt, singt, tanzt

Der 24-jährige Berliner Timur Bartels kann bereits auf eine beachtliche Schauspielerfahrung zurückblicken: In der preisgekrönten Vox-Serie „Club der roten Bänder“ spielte er die Rolle des Alex, hatte Auftritte in Fernsehserien von „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer“ bis „Prost Mortem“.

Er spielte in Til Schweigers "Die Hochzeit"

Anfang des Jahres war Timur Bartels neben Til Schweiger, Samuel Finzi und anderen in der Kino-Komödie „Die Hochzeit“ zu sehen – die Darstellung des Lenny brachte ihm auch eine ROMY-Nominierung. In die Rolle des Lenny ist Bartels übrigens bereits zum zweiten Mal geschlüpft: Schon im Vorgängerfilm „Klassentreffen 1.0“ gab er den gutgläubigen Charmeur.

Alle Inhalte anzeigen

Timur Bartels macht auch Musik

Seit dem Vorjahr ist Bartels außerdem als Musiker aktiv – und steuerte einen Song für den offiziellen Soundtrack von „Die Hochzeit“ bei. 2019 war er Teilnehmer der RTL-Show „Dancing on Ice“.

Ebenfalls für eine ROMY in der Kategorie Bester Nachwuchs männlich sind 2020 Maximilian Mundt ("How To Sell Drugs Online (Fast)" sowie Simon Frühwirth ("Nevrland") nominiert.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen