Mode, Lampen, Schmuck: Pop-up-Shop mit Wiener Design eröffnet
Nicht nur den Künstlern, sondern auch den Designern fehlt dieses Jahr die Bühne: Im Frühling wurden die meisten Designmärkte wegen Corona abgesagt; welche im Herbst und Winter stattfinden können, ist ungewiss.
Die Wiener Designerinnen Edita Rosenrot und Cora Zimbrich haben nun deshalb einen eigenen Raum geschaffen, wo sie ihre Produkte präsentieren: Die beiden haben in der Westbahnstraße 7 in Neubau den "Wiener Design Pop-up-Shop" eröffnet.
Bis zum 23. Dezember verkaufen Rosenrot und Zimbrich dort von ihnen entworfenen handgefertigten Schmuck und vom Vintage-Stil inspirierte Mode.
Wechselnde Aussteller
Aber nicht nur das: Erhältlich sind auch Waren von anderen Wiener Kreativen.
Zum Beispiel: Lampen von OH Interior Design, genderneutrale Mode von Studio Volgger, Deos von Achselkuss, Fotografien von Ursula Schmitz oder Gin und Sekt von Schloss Studio - wobei die Aussteller im November teilweise wechseln.
Cocktails und Live-Zeichnen
All das feiern die beiden Unternehmerinnen am Donnerstag mit einem Eröffnungsevent: Ab 18 Uhr laden sie im Shop zu einer Vernissage ein. Illustratorin Janin Figuli-Matyus wird dabei ihre Werke zeigen und außerdem live zeichnen.
Die Gäste können bis 22 Uhr einkaufen (Corona-bedingt dürfen acht Kunden gleichezeitig ins Geschäft), dazu werden Cocktails serviert.
Ab November wird es im Pop-up-Shop übrigens weihnachtlich: Zu haben sein werden laut Rosenrot und Zimbrich "besondere Geschenke", die in Österreich gefertigt wurden - wobei bei der Auswahl der Anbieter extra auf Geschenkideen für Männer geachtet wurde.
Infos: 7., Westbahnstraße 7. Geöffnet von 2. September bis 23. Dezember. Im September kann Mittwoch bis Freitag von 12 bis 19 Uhr eingekauft werden und am Samstag von 10 bis 18 Uhr. Richtung Weihnachten werden die Öffnungszeiten erweitert. Nähere Details sind auf dem Instagram-Acccount des Shops zu finden.