Chronik/Niederösterreich

NÖ: Spraydose explodierte, zwei Jugendliche schwer verletzt

Beim Versuch, das Gasgemisch aus einer Spraydose zu entzünden, wurden am frühen Mittwochnachmittag im Bezirk Amstetten zwei Jugendliche schwer verletzt. Die beiden Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren hatten in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Hollenstein/Ybbs, Ortsteil Garnberg, mit der Spraydose und einem Feuerzeug hantiert.

Explosion

Dabei ist es dann nach Angaben der Polizei zur Explosion der Spraydose gekommen. Eine rund zwei Meter hohe Stichflamme erwischte dabei auch die zwei Schüler. Die beiden erlitten dadurch schwere Brandverletzungen.

Alle Inhalte anzeigen

Der  14-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs musste nach der Erstversorgung vom Team des in Ybbsitz stationierten Notarzthubschraubers Christophorus 15 in das Sozialmedizinische Zentrum (SMZ) Ost nach Wien geflogen werden. Der 15-Jährige aus dem Bezirk Perg in Oberösterreich wurde mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs transportiert.

 

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen