Daisy Lowe: "Ich fühle mich wie ein Elefant"

Trotz dem optischen Unterschied zu anderen Models will sich die 27-Jährige nicht selbst kasteien.

Daisy Lowe fühlt sich neben anderen Models wie ein Elefant. Die 27-jährige Schönheit trägt gerade mal Kleidergröße 36, doch neben den ganzen anderen dünnen Stars, die kaum Kurven haben, fühle sie sich wie ein Plus-Size-Model. Gegenüber dem Mirror sagte sie: "Ich trage zwar Größe 36, aber ich sehe aus wie ein Elefant, wenn man mich neben andere Mädels stellt. Ich weiß, das klingt total bescheuert."

Langer Weg zur starken Frau

Beeindrucken lässt sie sich trotzdem nicht. Das Model sei entschlossen, sich nicht dem Stereotyp anzupassen und spreche sich deswegen auch gegen den vorherrschenden Magerwahn aus. Lowe, die schon in Kampagnen für Marc Jacobs, Louis Vuitton und DKNY zu sehen war, erklärte: "Ich wollte nicht abnehmen und mich anpassen. Ich musste erst einen Weg finden, mit dem Körper zu arbeiten, den ich bekommen habe, um so eine starke Frau zu werden."

Daisy Lowe: "Ich fühle mich wie ein Elefant"
epa05039125 British model Daisy Lowe arrives at the annual British Fashion Awards held at the Coliseum Theatre in Central London, Britain, 23 November 2015. The British Fashion Awards recognise the most influential people in fashion today and celebrate the reputation and development of the British fashion industry. EPA/WILL OLIVER

Lowe, die derzeit das Gesicht des Unterwäsche-Labels Triumph ist, gab zu, dass sie von Natur aus keine selbstbewusste Person sei. Sie müsse sich zusammenreißen, um mit ihren Jobs und ihrem Erfolg umzugehen. "Ich bin eigentlich sehr schüchtern und muss eine Rolle spielen, um mich auf dem roten Teppich wohl zu fühlen." Auch in ihrem Alltagsleben fühle sie sich nicht wirklich sexy.

Kommentare