Christoph Waltz ist gerne böse

Christoph Waltz ist gerne böse
Der österreichische Schauspieler über seine Bösewicht-Rollen.

Wirklich viel Abwechslung hat er in Hollywood ja nicht gerade. Dass Christoph Waltz aber fast ausschließlich für Bösewichte gecastet wird, stört den österreichischen Schauspieler aber nicht.

"Mich interessiert, welche Farben auf dem moralischen Spektrum einer Rolle sind. Ich könnte mein Leben lang nur Bösewichter spielen, aber sie müssen sich voneinander unterscheiden."

Christoph Waltz ist gerne böse

Naja, allzu viel Unterschied bei den seinen Hollywood-Rollen lassen sich aber nicht für alle erkennen. Die kauzigen Bösewichte in "Inglorious Basterds"-Böse oder "Django Unchained" lassen durchaus Parallelen zu.

Den Widersacher in Blockbustern hat Waltz auch noch in "Green Hornet", "Die drei Musketiere", "James Bond: Spectre" oder nun in "Tarzan" gespielt.

Kommentare