Gerald Pichowetz: Minus 20 Kilo plus ein Enkerl

Ein stark erschlankter „Picho“ grüßt mit Enkelsohn Philipp
Nach Herz-Op hat Gerald Pichowetz um 20 Kilo weniger, dafür aber einen zweiten Enkelsohn.

Vor vier Monaten begab er sich „als Quittung für ein Leben unter Volldampf“ buchstäblich schweren Herzens unters Messer – der Schauspieler und Intendant Gerald Pichowetz (55) nannte es ironisch „das große Service“. In einer mehrstündigen OP wurde ihm die Herzklappe eines Schweines eingesetzt. Zunächst meldete der Erzkomödiant noch: „Das Tier arbeitet in mir.“

Doch kurz darauf waren zwei weitere Not-Eingriffe nötig. Nun ist „Picho“ auf „Privatkur“ im steirischen Murtal, von wo er stolz über „87 statt 107 Kilo Gewicht“ und dennoch über Zuwachs berichtet.
 

Gerald Pichowetz: Minus 20 Kilo plus ein Enkerl

Ein stark erschlankter „Picho“ grüßt mit Enkelsohn Philipp

Schließlich schenkten ihm Sohn Karl Michael (32) und dessen portugiesische Ehefrau Djenita ein zweites Enkerl: Nach Alexander (demnächst eineinhalb) einen weiteren Buben, Philipp (ein halbes Jahr). Papa Karl Michael ist übrigens Konditormeister – und muss Opa Gerald wegen dessen Diabetes mit seinen beruflichen Produkten vom Leibe bleiben: „Süß bin i selber.“

Trotz zähen Ringens um die vollständige Wiederherstellung seiner Herzleistung wälzt Pichowetz bereits große Pläne für den Herbst in seinem Wiener Gloria Theater: „Wir wollen Anfang September ,Dinner For One’ mit Dorothea Parton, Christoph Fälbl und Andreas Steppan unter meiner Regie auf die Bühne bringen, danach den Kästner-Klassiker ,Drei Männer im Schnee’, wo ich wieder mitspielen werde.“

Kommentare