Nach Herz-OP: Gerald Pichowetz hatte zwei Notoperationen

Gerald Pichowetz, Gloria Theater
Zehn Tage nach der Herzklappen-Operation kam es bei Gerald Pichowetz zu Komplikationen.

Am 10. März hatte Publikumsliebung und Direktor des Gloria Theaters Gerald Pichowetz (55) eine Herzklappen-OP.

Acht Tage danach gab er dem KURIER eine Update über seinen Gesundheitszustand. "„Ich bin den Umständen entsprechend wohlauf. Mir wurde die Herzklappe eines Rindes oder eines Schweines eingesetzt – und das Tier arbeitet in mir", sagte er damals.

Nur zwei Tage später hatte sich sein Zustand aber drastisch verschlechtert, wie er nun der "Krone" verriet. "Zehn Tage nach der Operation gab es Komplikationen, die zweimal in Not-OPs behandelt werden mussten. Dass mir dabei zwei Rippen gebrochen wurden, war noch mein geringstes Problem."

Da sein Herz "derzeit 30 Prozent Leistungsfähigkeit" hat, ist er nun im Reha-Zentrum Felbring, um wieder fit zu werden.

Kommentare