Unterluggauer muss VSV verlassen

Gerhard Unterluggauer und der VSV gehen getrennte Wege.
Die Villacher verlängern den Vertrag mit dem Routinier nicht.

Der Villacher SV trennt sich von "Urgestein" Gerhard Unterluggauer. Der Verein der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gab am Donnerstag bekannt, dass der Vertrag des 39-Jährigen nicht mehr verlängert wird. Der Verteidiger, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt, hat in der Saison 1992/93 für die Adler debütiert und mit dem VSV zwei Meistertitel (1992/93 und 1998/99) gewonnen.

Der schussgewaltige Verteidiger ist mit 244 Länderspielen Österreichs Rekord-Teamspieler. Er hat mit dem ÖEHV-Team dreimal an Olympischen Spielen und bei 18 Weltmeisterschaften teilgenommen.

Unterluggauer wechselte nach drei Saisonen in der Villacher Kampfmannschaft 1995 zu den Brandon Wheat Kings in die kanadische Juniorenliga, kehrte nach zwei Saisonen aber wieder zum VSV zurück. Nach weiteren Auslandsstationen in Schwenningen und Düsseldorf heuerte Unterluggauer 2004 in Innsbruck an und kehrte schließlich 2009 zu seinem Stammverein zurück, wo er jahrelang auch als Kapitän fungierte.

Kommentare