Skispringen: Österreichische Trainer im Ausland

Skispringen: Österreichische Trainer im Ausland
Von Österreich aus in die weite Welt. Österreichs Trainer sind begehrt.

Alexander Stöckl
Dem Tiroler (38) gelang im Vorjahr der große Karrieresprung. Der langjährige ÖSV-Nachwuchscoach wurde Chef der norwegischen Adler.

Werner Schuster
Der 42-jährige Vorarlberger brachte jahrelang den Talenten im Skigymnasium Stams das Einmaleins des Skispringens bei und gilt als Entdecker und Förderer von Gregor Schlierenzauer. Seit 2008 ist Schuster Chefcoach in Deutschland, auch sein Assistent ist ein Österreicher: Stefan Horngacher.

Richard Schallert
Der Vorarlberger war mehr als zehn Jahre beim ÖSV tätig (A-, B-, C-Kader), seit dem Vorjahr hilft der 47-Jährige den Russen auf die Sprünge.

Arthur Pauli
Der ehemalige Tiroler Springer (22) leistet als Herren-Chefcoach Entwicklungshilfe in den Niederlanden.

Nik Huber
Der Steirer, der als Stützpunkttrainer Wolfgang Loitzl zum Tournee-Sieg und zu WM-Gold (2009) führte, bringt seit 2010 den norwegischen Kombinierern das Fliegen bei.

Fabian Ebenhoch
Der ehemalige Springer betreut die italienischen Damen und kümmert sich beim Nachbarn auch noch um die Kombinierer.

Kommentare