Neo-Coach Kuttin ist mit den Adlern zufrieden

Heinz Kuttin
Michael Hayböck belegte beim Sommer-Grand-Prix in Courchevel Platz fünf.

Auf der dritten Station des Sommer Grand Prix schaffte zwar kein österreichischer Adler den Sprung auf das Siegespodest, dennoch ist Neo-Cheftrainer Heinz Kuttin von der Entwicklung seiner Sportler angetan. "Mit unserer gesamten Arbeit bin ich sehr, sehr zufrieden", zog Kuttin eine erste Zwischenbilanz. "Jetzt beim Wettkampf in Courchevel hat man gemerkt, dass die Athleten nach dem langen Trainingsblock doch ein wenig müde waren."

Immerhin reichte es in Courchevel zu zwei Top-Ten-Plätzen. Michael Hayböck wurde Fünfter und bestätigte damit seinen dritten Platz von Einsiedeln, sein Teamkollege Stefan Kraft landete an siebenter Stelle. Die Norweger feierten durch Andreas Stjernen und Jungstar Phillip Sjoeen einen Doppelsieg.

Gregor Schlierenzauer hatte diesmal notgedrungen auf einen Start verzichtet. Nach einem Trainingssturz und einer Verkühlung war der Tiroler vorzeitig aus Frankreich abgereist.

Die Österreicher verzichten nun auf die kommenden Bewerbe in Japan und Kasachstan und bereiten sich in Ruhe auf die Sommer-Grand- Prix-Bewerbe in Deutschland und in Österreich (Hinzenbach, 28.9.) vor.

Kommentare